Ängste und Panikattacken sind gut zu behandeln

Mit der Psychokinesiologie und der Meridianharmonisierung nach Dr. med. Dietrich Klinghardt können Ihre Ängste einfach, erfolgreich und dauerhaft behandelt werden.

Was ist eine Angststörung?
Als Angststörung bezeichnet man einen Zustand, bei dem starke Ängste oder Panikattacken scheinbar grundlos und unangemessen auftreten und nicht die Folge von körperlichen Erkrankungen oder Suchtmittelmissbrauch sind.

Angststörungen haben viele Gesichter und verlaufen oft sehr unterschiedlich. Manche Menschen haben plötzliche Panikattacken aus heiterem Himmel, andere haben Angst vor bestimmten Situationen, andere haben unbestimmte Ängste, wieder andere haben Angst vor bestimmten Dingen (Phobien) wie Spritzen, Spinnen etc. Es ist hilfreich zu wissen, dass Panikattacken meistens innerhalb von 1-3 Minuten ihr Maximum erreichen und im allgemeinen nach 10 - 30 Minuten wieder abklingen.

Wann spricht man von einer Phobie?
Phobien sind langandauernd und durch Erwartungsangst und Vermeidungsverhalten gekennzeichnet, d.h. wenn ich Agoraphobie habe, traue ich mich nicht auf grosse Plätze oder habe Angst vor allen Situationen ausserhalb meiner gewohnten Umgebung. Ich werde also versuchen, solche Situationen weitgehend zu vermeiden. Wenn ich Zahnbehandlungsangst habe, werde ich der Zahnarztpraxis möglichst lange aus dem Weg gehen. Solche Vermeidungsverhalten können zu völligem sozialen Rückzug führen. Ich bin gedanklich ständig mit Notszenarien beschäftigt, meine Energie ist zum grossen Teil dort gebunden und steht mir im Alltag nicht ausreichend zur Verfügung.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Medizinisch werden Angststörungen mit verschiedenen Medikamenten behandelt. Diese Medikamente lindern die momentanen Symptome, befassen sich aber nicht mit den auslösenden Ursachen. In der etablierten Psychotherapie versucht man meistens mit Verhaltens- und Entspannungstherapie die Ängste zu lindern.

Mit der Psychokinesiologie finden wir den ursprünglichen seelischen Konflikt in Ihrer Vergangenheit oder Gegenwart, finden die dazugehörenden Gefühle und Umstände, die beteiligten Personen und Organe und können dann diesen Ursprungskonflikt mit verschiedenen Hilfsmitteln auflösen. Wenn dann auch noch die dazugehörenden Gedankenmuster in stärkende Gedanken verwandelt werden, gehören Ihre Ängste von nun an der Vergangenheit an.

Wie lange dauert die Behandlung?
Je nachdem, wie lange Sie die Angst schon haben und wie stark sie ist, dauert die psychokinesiologische Behandlung zwischen einer bis fünf Sitzungen.